Reparatur-Garantie zu jedem Produkt | Gratis Versand ab 150€ | 30 Tage gratis Rückversand

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Weiter einkaufen

MAX trousers dusty olive tencel

165 €

Nur noch 1 Artikel verfügbar – in 2-3 Tagen bei dir

  • Lässige Kordelzughose aus einer nachhaltigen Tencelmischung.
  • Zwei Seitentaschen und eine Leistentasche hinten mit verstecktem Verschluss.
  • Entspannte Passform mit gerade geschnittenem Bein.

Der Stoff stammt aus Griechenland und wurde nach ethischen Grundsätzen in Taurage, Litauen verarbeitet. Mindestens 16 Hände waren an der Herstellung dieser Hose beteiligt. Jedes Exemplar wurde innerhalb von durchschnittlich 8 Stunden gefertigt.

Tencel - oder Baumseide - ist momentan eine der nachhaltigsten Fasern auf dem Markt und wird aus schnell nachwachsendem Bambus in einem geschlossenen Wassersystem hergestellt. Kombiniert mit natürlicher Baumwolle ist dieser Stoff langlebig und leicht zu tragen, was dieses Teil zu einem zuverlässigen Companion für drinnen und draußen macht.

54% Tencel
46% Baumwolle/
maschinenwaschbar bei 30°C

Wir messen jeden Artikel von Hand aus.

XS

S

M

L

XL

XXL

Hüftumfang

74

78

82

86

90

94

Seitenlänge

99,7

101,2

102,7

104,2

105,7

107,2

Beinöffnung

40

41

42

43

44

45

Um die Größe zu finden, die am besten sitzt, kannst du ein ähnliches Kleidungsstück von dir zum Vergleich heranziehen. Dazu legst du das Kleidungsstück auf eine flache Oberfläche und glättest alle großen Falten. Nimm dann alle Maße von außen wie folgt:

sizing-trousers-measurements-about-companions

Wenn du mehr Unterstützung bei der Größenbestimmung brauchst, schreibe eine E-Mail an support@aboutcompanions.com.
Wir sind von Montag bis Samstag von 12 bis 17 Uhr MEZ für dich da.

Versandarten

Kosten

Zusteller

Lieferzeit (geschätzt)

Deutschland

3,90€
Kostenloser Versand bei Bestellungen über 150

DHL GoGreen

1-3 Arbeitstage ab Versand

EU-Länder

6,90€
Kostenloser Versand bei Bestellungen über 150€

FedEx

1-4 Arbeitstage ab Versand

Welt

9,90€
Kostenloser Versand bei Bestellungen über 150€

FedEx priority

1-4 Arbeitstage ab Versand

Click & Collect - Studio Store

Kostenlos

-

nächster Tag

Call & Collect - Studio Store

Kostenlos

-

gleicher Tag

Zahlungsarten

Wir akzeptieren Visa, MasterCard, American Express und Maestro-Karten.

Du kannst auch Klarna wählen oder mit ApplePay, GooglePay und PayPal bezahlen. Wenn du diese Option an der Kasse auswählst, wirst du auf die Seite des Zahlungsanbieters weitergeleitet, um dich "einzuloggen" und den angezeigten Betrag zu überprüfen, bevor du auf "Jetzt bezahlen" klickst. Sobald diese Transaktion abgeschlossen ist, wirst du zu About Companions zurückkehren.


Brauchst du eine Beratung? Bitte schreibe eine E-Mail an support@aboutcompanions.com.
Unser Team ist von Montag bis Samstag von 10 bis 15 Uhr MEZ für dich da.

Um die Qualität unserer Kleidungsstücke über den alltäglichen Verschleiß hinaus zu gewährleisten, bieten wir zu jedem unserer Produkte einen gratis Gutschein für die erste Reparatur an.

Auf dem Etikett eines jeden Produktes findest du einen QR-Code. Scanne einfach den Code und registriere dein neues Kleidungsstück für unser Reparaturprogramm. Du erhältst dann einen Gutschein per Email, der ein Leben lang gültig ist.

Persönlicher Service

Wir bieten dir persönliche Unterstützung bei allen Fragen unter support@aboutcompanions.com

Nachhaltige Verpackung

Alle unsere Artikel kommen komplett plastikfrei in Versandboxen aus recycltem Papier zu dir.

Klimaneutraler Versand

Wir versenden klimaneutral mit DHL GoGreen (alle Emissionen werden kompensiert) innerhalb Deutschlands.

Unabhängig und lokal einkaufen

Wir sind ein kleines und unabhängiges Unternehmen mit Sitz in Berlin. Wir stehen für Ehrlichkeit, Verantwortung und Langlebigkeit. Die heutige Modeindustrie befeuert soziale Ungerechtigkeit und zerstört unseren Planeten. Wir wollen unseren Teil dazu beitragen, eine bessere und transparentere Industrie zu schaffen, damit du bewusste Entscheidungen treffen kannst.

Kleidung für jeden Tag

Unsere Produkte sind entspannte Klassiker mit klaren Silhouetten für maximale Vielseitigkeit. Wir haben jahrelang unsere eigene Mode entwickelt. Deshalb wissen wir, wie wichtig es ist, Designs zu entwickeln, die sich gut kombinieren lassen. Wir möchten, dass du gut aussiehst – bei der Arbeit und am Wochenende.

Langlebige Qualität

Unsere Kollektion wird aus den besten Materialien hergestellt, die wir finden können. Sie wird sorgfältig gestaltet und produziert, um saisonale Trends zu überdauern. Die mit handwerklichem Geschick und Erfahrung hergestellten Produkte sind langlebige Investitionen. Mit unserem Reparaturgutschein, der jedem Produkt beiliegt, wollen wir dich daran erinnern, wie einfach es oft ist, die Lebensdauer deines Produkts zu verlängern – und Ressourcen zu sparen.

Klassiker, auf die du dich verlassen kannst

Wir wissen, wie nervig es sein kann, die richtige Kleidung zu finden. Wenn du deine perfekte Passform gefunden hast und darüber nachdenkst, das gleiche Teil noch einmal zu besorgen, vielleicht in einer anderen Farbe oder einem anderen Stoff, sind sie oft schon durch neue Designs ersetzt. Also geht die Jagd von Neuem los. Das kennen wir auch. Und wir wollen dir das Einkaufen neuer Kleidung leichter machen. Wenn du deinen liebsten Companion gefunden hast, kannst du ihn auch in Zukunft wieder kaufen. Wir versprechen: Unsere Passformen sind gekommen, um zu bleiben.

MAX trousers dusty olive tencel

165 €
DE
DE

Repair Voucher along each Product | Free Shipping on Orders over 150€ | Free Returns

Shopping Cart

Your cart is empty

Continue Shopping

MAX trousers dusty olive tencel

155 €
  • Casual drawstring trousers made from a sustainable Tencel blend. 
  • Two side pockets and back welt pocket with button fastening. 
  • Regular fit with a straight cut leg.

Fabric sourced in Greece, ethically assembled in Taurage, Lithuania. At least 16 hands directly contributed to the making of these trousers. Each pair has been manufactured within an average of 8 hours.


Considered the most sustainable fibre on the current market, Tencel – or tree silk – is made from fast re-growing bamboo in a closed water system. Combined with natural cotton, this fabric is durable and easy to wear, making this piece a reliable companion to wear in and out.

54% Tencel
46% cotton/
machine washable at 30°C

We measure every item by hand.


XS

S

M

L

XL

XXL

waistband

74

78

82

86

90

94

side length

99,7

101,2

102,7

104,2

105,7

107,2

leg opening

40

41

42

43

44

45

To find the size that fits best, you can compare a similar garment you already own. To do this, place the garment on a flat surface and smooth out any large folds. Then take all measurements from the outside like this:

sizing-trousers-measurements-about-companions

If you need more sizing advice, email support@aboutcompanions.com.
We are here to help 12am to 5pm CET Monday to Saturday.

Shipping methods

Condition

 Courier

Delivery Estimate

Germany

3,90€
Free shipping on orders over 150€

DHL GoGreen

1-3 working days from dispatch

EU countries

6,90€
Free shipping on orders over 150€

FedEx

1-4 working days from dispatch

World

9,90€
Free shipping on orders over 150€

FedEx priority

1-4 working days from dispatch

Click & Collect - Studio Store

Free

-

next day

Call & Collect - Studio Store

Free

-

same day

Payment methods

We accept Visa, MasterCard, American Express and Maestro cards.

You can also choose Klarna or pay with ApplePay, GooglePay and PayPal. When selecting this option at checkout, you will be directed to the payment providers site to 'Log In' and review the amount shown before clicking 'Pay Now'. Once this transaction is complete, you will then return to About Companions.


Need advice? Please email support@aboutcompanions.com.
Our team is here to help monday through saturday 10am to 3pm CET.

Buying Independent and Local

We are a small and independent business based in Berlin. We stand for honesty, responsibility and long-lasting relationships. Today’s fashion industry is fuelling social injustice and destroying our planet. We want to do our bit to create a better and more transparent industry for you to make conscious choices.

Clothes for Everyday Wear

All our clothes are casual classics with clean silhouettes designed to be most versatile. After years of developing our own fashion, we know it’s most important to develop designs that pair well with each other and garments that are already in your wardrobe. We want you to look good - at work and the weekend.

Long-Lasting Quality

Our garments are made from only the best materials we can find; mindfully designed and manufactured to outlast seasonal trends. Assembled with skilled workmanship and experience, all of our products are durable investment pieces. With our repair voucher, which comes with every product, we aim to remind you how easy it is to further extend your product’s life span - and to save resources. 

Wardrobe Classics to Rely on

We know how annoying it is to find favourite clothes. If you find your perfect fit and think about getting the same item again, maybe in a different colour or fabric, they are often replaced by new designs. So the hunt is on again. We’ve been there. And we want to make shopping for new clothes easier for you. Finding your favourite Companion, you will be able to re-purchase them again in the future. We promise: Our fits are here to stay.

Personal Service

We offer personal assistance on any questions you may have at support@aboutcompanions.com

Sustainable Packaging

All our goods come to you plastic-free. We use boxes made from recycled paper.

Carbon-Neutral Shipping

We ship carbon-neutral with DHL GoGreen (all emissions are compensated) within Germany.

MAX trousers dusty olive tencel

155 €
EN
EN