Reparatur-Garantie zu jedem Produkt | Gratis Versand ab 150€ | 30 Tage gratis Rückversand

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Weiter einkaufen

Transparenz

Kenne deinen Impact

Nachhaltigkeit ist komplex. Die Einsicht, dass der aktuelle Standard, "Nachhaltigkeit" als leere Marketingphrase zu verwenden, destruktiv ist, hat uns zu der Erkenntnis geführt, dass Transparenz der Weg nach vorne ist.

Anstelle von Greenwashing bieten wir detaillierte Informationen zu den Kleidungsstücken. Wir legen die ethischen und nachhaltigen Auswirkungen eines jeden Kleidungsstücks offen. Auf diese Weise glauben wir, dass wir dich in die Lage versetzen, informierte Entscheidungen zu treffen, die auf deine Werte zugeschnitten sind.

Wir produzieren unter fairen Arbeitsbedingungen

Die Modebranche ist undurchsichtig. Damit wir für dich den Durchblick behalten, lassen wir ausschließlich in der EU produzieren. Unsere Produktionsstätten sind kleine Familienbetriebe, mit denen wir seit Jahren zusammenarbeiten. Weil wir unsere Partner so gut kennen, haben wir auf Vertrauen basierende Beziehungen aufgebaut. Durch regelmäßige Besuche können wir ihre Arbeit eng begleiten und so faire Arbeitsstandards sicherstellen.

Damit du mit gutem Gewissen bei uns einkaufen kannst.

Nachhaltigkeit durch Langlebigkeit

Das gilt für Freundschaften, Beziehungen zu unseren Partnern und Kunden, ebenso wie zur Menswear, die wir designen. Deshalb gehen wir immer einen Schritt weiter, um die hochwertigsten Stoffe für unsere Kollektion zu entwickeln. Enge und vertrauensvolle Beziehungen zu all unseren Fertigungspartnern sorgen für faire Arbeitsbedingungen und höchste Qualitätsstandards.

So können wir dir zuverlässige Produkte anbieten, die dich über viele Saisons und Jahre hinweg begleiten - eben wie waschechte Companions.

Niedrige CO2-Emissionen

Wir minimieren unseren CO2-Fußabdruck. Deshalb besteht unsere Kleidung aus ausschließlich umweltfreundlichen Stoffen, die niemals aus Petrochemikalien gewonnen wurden. So schonen wir endliche Ressourcen wie Erdöl. Dazu geben unsere Kleidungsstücke kein Mikroplastik ab. Auch spielt die Logistik eine Rolle, um den CO2-Ausstoß niedrig zu halten. Wir achten dabei auf kurze Transportwege zu unseren Partnern innerhalb Europas und verwenden für den Versand zu dir innerhalb Deutschlands DHL GoGreen.

Damit auch dein CO2-Fußabdruck möglichst klein bleibt.

Unsere Veganen Produkte

Viele unserer Kleidungsstücke bestehen aus 100% veganen Materialien. Wir verzichten möglichst auf Rohstoffe tierischen Ursprungs und ersetzen immer mehr Bestandteile mit hochwertigen, veganen Alternativen. Anstelle von zum Beispiel Knöpfen aus Muschel verwenden wir Knöpfe aus Steinnuss.

Für mehr vegane Alternativen, die es locker mit herkömmlichen Materialien aufnehmen können.

Biologisch abbaubar: wir stehen für Natürlichkeit

Wenn die Zeit mit deinem Companion nach vielen gemeinsamen Jahren irgendwann vorbei sein sollte, sind viele unserer Kleidungsstücke vollständig kompostierbar. Alle verwendeten Materialien sind rein natürlichen Ursprungs - das spürst du auch auf deiner Haut. Unsere Kleidungsstücke aus natürlichen Materialien geben selbstverständlich auch kein Mikroplastik ab - schließlich sind sie plastikfrei.

Das ist gut für dich und die Umwelt.

Bio-Baumwolle: Qualität mit Standards

Baumwolle ist die weltweit beliebteste Faser bei Kleidung. Sie ist sehr vielseitig, strapazierfähig und angenehm auf der Haut. Unsere Bio-Baumwolle ergänzt die Liste der Vorzüge noch: sie ist nicht genmanipuliert, braucht weniger Wasser und kommt ohne chemische Pestizide aus.

So fühlst du dich nicht nur gut, sondern hilfst auch noch dabei, die Umwelt zu schützen.

Leinen: Umweltfreundlich, bequem & langlebigt

Unsere Kleidungsstücke aus Leinen sind umweltfreundlich und natürlich. Die heimische Naturfaser wird lokal in Europa angebaut, benötigt wenig Düngemittel und auch der Wasserverbrauch ist im Vergleich zur Baumwolle deutlich geringer. Mit seiner besonderen Struktur ist Leinen von Natur aus lässig. Leinen ist sehr saugfähig und außergewöhnlich atmungsaktiv. Deshalb ist Kleidung aus Leinen ein großartiger Begleiter im Sommer, trägt sich aber auch überraschend bequem im Winter.

Unsere Leinenprodukte kannst du zu jeder Jahreszeit tragen - und dich dabei selbst davon überzeugen, wie langlebig das Material ist.

Tencel™: Umweltfreundlichkeit durch Innovation

Tencel™ gehört zu den innovativsten und umweltfreundlichsten Stoffen auf dem Markt. Die Basis von Tencel™ sind Fasern aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz. Bei der Herstellung von Tencel™ wird, im Vergleich zu anderen Stoffen, Wasser und Energie eingespart.

Und weil der Stoff lange geruchsfrei bleibt, brauchst du dein Kleidungsstück aus Tencel™ seltener waschen. So sparst du Wasser und Energie.

Wolle: zertifiziert und mulesingfrei

Wolle ist eine multifunktionale Naturfaser. Neben wärmenden und knitterarmen Eigenschaften absorbiert Wolle zum Beispiel auch Feuchtigkeit und gibt sie an die Luft ab - und dein Kleidungsstück fühlt sich trotzdem trocken an. Weil Wolle schmutzabweisend ist und dazu Gerüche nicht annimmt, muss sie nur sehr selten gereinigt werden. So sparst du Wasser und Energie.

Anstelle von häufigem Waschen reicht oft das Auslüften über Nacht - und dein Kleidungsstück aus Wolle ist wieder bereit, dich durch den Tag zu begleiten.

DE
DE

Repair Voucher along each Product | Free Shipping on Orders over 150€ | Free Returns

Shopping Cart

Your cart is empty

Continue Shopping

Transparency

Know Your Impact

Sustainability is complex. Understanding that the current standard of using “sustainability” as an empty marketing phrase is destructive, has led us to understand that transparency is the way to move forward.

Instead of green-washing, we provide detailed garment information. We disclose the ethical and sustainable impacts of each garment. This way we believe we empower you to make informed choices, tailored to your values.

We Produce Under Fair Working Conditions

The fashion industry is intransparent. To ensure that you can be confident about fair working conditions, we have our products manufactured exclusively in the EU. Our production sites are small family businesses with which we have been cooperating for years. Because we know our partners so well, we have built relationships based on trust. Regular visits allow us to closely follow their work and thus ensure fair working standards.

So you can shop with us with a clear conscience.

Long-Lasting: Sustainability through Longevity

For us, this applies to friendships, relationships with our partners and customers as much as to the menswear we design. That's why we always go the extra mile to develop the highest quality fabrics for our collection. Close and trusting relationships with all our manufacturing partners ensure fair working conditions and the highest quality standards.

This way we can offer you reliable products that will accompany you for many seasons and years - just like true Companions.

Low CO2: We Minimize Our Carbon Footprint

That's why our clothes are made of only environmentally friendly fabrics that have never been derived from petrochemicals. In this way, we conserve finite resources such as fossil oil. In addition, our garments do not release microplastics. Logistics also plays a role in keeping CO2 emissions low. We pay attention to short transport routes to our partners within Europe and use DHL GoGreen for shipping to you within Germany.

So that your carbon footprint also remains as small as possible.

Our Vegan Products

Many of our garments are made from 100% vegan materials. We avoid raw materials of animal origin as much as possible and replace more and more components with high-quality, vegan alternatives. Instead of, for example, buttons made of shell, we use buttons made of corozo.

For more vegan alternatives that can easily beat conventional materials.

Biodegradable: We Stand For Naturalness

If your time with your Companion should eventually come to an end after many years together, many of our garments are fully compostable. All materials used are of purely natural origin - you can feel that on your skin. Of course, our garments made of natural materials also do not release microplastics - after all, they are plastic-free.

This is good for you and the environment.

Organic Cotton: Quality Paired With Standards

Cotton is the world's most popular fiber for clothing. It is very versatile, durable and comfortable on the skin. Our organic cotton adds to the list of benefits: it is not genetically modified, requires less water and does not use chemical pesticides.

Not only will you feel good, but you'll also be helping to protect the environment.

Linen: Eco-Friendly, Comfortable & Durable

Our garments made of linen are environmentally friendly and natural. The domestic natural fiber is grown locally in Europe, requires little fertilizer and water consumption is also much lower compared to cotton. With its special structure, linen is casual by nature. Linen is very absorbent and exceptionally breathable. That's why clothing made of linen is a great companion in summer, but also wears surprisingly comfortable in winter.

You can wear our linen products in any season - and see for yourself how long-lasting the material is.

Tencel™: Eco Friendliness Through Innovation

Tencel™ is one of the most innovative and environmentally friendly fabrics on the market. The fabric is based on fibers from the renewable raw material wood. The production of Tencel™ saves water and energy compared to conventional fabrics.

And because the fabric remains odor-free for a long time, you need to wash your Tencel™ garment less often. So you save water and energy.

Wool: certified and mulesing-free

Wool is a multifunctional natural fiber. In addition to warming and wrinkle-resistant features, wool also absorbs moisture and releases it into the air - and your garment still feels dry. Because wool is dirt-repellent and does not absorb odors, it rarely needs to be cleaned. So you save water and energy.

Instead of frequent washing, airing out overnight is often enough - and your wool garment is ready to take you through the day again.

EN
EN